ErdbeerPlunderHerzen zum Muttertag
Bewertungen
Juhuuuu, mit dem Mai beginnt die ErdbeerSaison und weil auch gleichzeitg Muttertag vor der Tür steht, nutzen wir diesen Herzenstag für eine köstliche Liebeserklärung mit Eeeeeeerdbeeren ❤️🍓 Dazu könnt den dem Bäcker eures Vertrauens Konkurrenz machen, indem ihr unsere köstlichen Erdbeerplunder nachbackt! 😎Klassisch, saftig, lecker!
Zutaten
- 1 Rolle Plunderteig (Fertigprodukt)
- 1/2 Päckchen Backfeste Puddingcreme
- 125 ml Milch
- 1 EL Speisequark 20% Fett
- Ca. 300 g Erdbeeren
-
SuperDrip Rosa
- StreuselMix “Schätzelein”
Deko:
So geht's:
- Ein Herz mit ca. 10 bis 12 cm Durchmesser auf Papier zeichnen und ausschneiden. Den Plunderteig aufrollen, das Herz mehrfach drauf legen und mit einem Messer umfahren.
- Die Herzen mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. In jedes Herz mit dem Messer ein etwas kleineres Herz ritzen (etwa 1 cm vom Rand entfernt), so entsteht in der Mitte ein kleineres Herz. Achtet darauf, den Plunderteig möglichst kalt nutzen, so lässt er sich besser verarbeiten.
- Das Puddingcreme-Pulver zusammen mit der Milch und dem Quark in eine Rührschüssel geben und eine Minute mit einem Schneebesen verrühren. Die Erdbeeren in Scheiben schneiden. Nun pro Herz ca. einen Esslöffel der Puddingcreme geben, auf Größe des eingeritzten Herzes verstreichen und mit Erdbeeren belegen. Im vorgeheizten Ofen bei 190 °C o/u ca. 15 bis 18 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Auskühlen lassen.
- Weiter geht’s jetzt mit dem SuperDrip Rosa. Diesen nach Anleitung erwärmen, die Herzen damit nach Lust und Laune bedrippen und mit “”Schätzelein” bestreuseln.
- Pssssst, das rezept ergibt ca. 8 bis 9 PlunderHerzen.
Rezept-Notiz
Schaut euch das Video dazu an: