Hier beantworten wir dir alle Fragen rund um unsere SuperDrips, SuperDrops und SuperGlasuren.

SuperDrip

Die Kuchenglasur in der Flasche, die dein Gebäck in Nullkommanix kunterbunt macht. Fix ein bisschen SuperDrip auf Muffins oder Kastenkuchen, Streusel drauf – zack, fertig! Da geht noch was? Aber sowas von: Ein traumhaft schöner DripCake, fein verzierte Plätzchen oder eine TK Torte blitzschnell gepimpt. Mit SuperDrip wird einfach alles ruckizucki wunderhübsch.

In der Mikrowelle: Folie unter dem Deckel entfernen. Die DripFlasche in die Mikrowelle legen, 30 Sekunden bei 800 Watt erhitzen. Deckel abnehmen, DripFlasche kneten, um den SuperDrip gleichmäßig zu verteilen. Wieder 20 Sekunden in die Mikrowelle legen, kneten und in 10 Sekunden-Intervallen wiederholen, bis der SuperDrip flüssig ist. Achtung: Die metallic SuperDrips Gold und Kupfer nur bei 450 Watt erwärmen. 

Hier geht’s zum Anleitungsvideo

Im Wasserbad: Folie unter dem Deckel entfernen. Wasser im Topf erhitzen (Achtung: Nicht kochen!) und vom Herd nehmen. Die DripFlasche 10 Minuten aufrecht in den Topf stellen. DripFlasche kneten, um zu prüfen, ob alles geschmolzen ist. Falls nicht, weitere 5 Minuten ins Wasser stellen.  

Hier geht’s zum Anleitungsvideo

Wenn dein SuperDrip trotz Erwärmen nach Anleitung auf der Flasche nicht flüssig wird, kann das folgende Gründe haben:  

1. Dein SuperDrip ist beim Erwärmen zu heiß geworden. In diesem Fall bilden sich Klümpchen. SuperTipp: Manchmal kannst du deinen SuperDrip noch retten, wenn du ihn vollständig abkühlen lässt und dann in 10-sekündigen Intervallen abwechselnd zu erwärmst und knetest. 

 2. Es ist Wasser in die DripFlasche gekommen? Wasser und SuperDrip können sich gar nicht gut leiden. Das Wasser sorgt dafür, dass du deinen SuperDrip nicht mehr wie gewohnt benutzen kannst.  

3. Dein SuperDrip wurde beim Erwärmen nicht genug geknetet. Dann bleibt meistens ein großer Klumpen in der Mitte. SuperTipp: Den SuperDrip mit einem langen Holzspieß in der Flasche umrühren und erneut in 10-sekündigen Intervallen erwärmen und kneten. 

SuperDrip trocknet richtig schön fix. Das heißt, je dickflüssiger er bei der Anwendung ist und je öfter du eine Schicht SuperDrip nachbearbeitest, desto höher ist das Risiko, dass er zwischenzeitlich schon antrocknet und so Schlieren entstehen. 

Ein weiterer Grund für die Schlieren könnte auch sein, dass dein SuperDrip beim Erwärmen mal zu heiß geworden ist. Das lässt sich leider nicht Rückgängig machen. ABER: Einfach Super Streusel drauf und zack, schon sieht´s wunderschön aus! 

Uuuund noch ein Tipp: SuperDrip nicht im Kühlschrank trocken lassen! 

Das liegt daran, dass dein SuperDrip beim Erwärmen zu heiß geworden ist.

SuperTipp:
Manchmal kannst du deinen SuperDrip noch retten, wenn du ihn vollständig abkühlen lässt und dann in 10-sekündigen Intervallen abwechselnd zu erwärmst und knetest. 

Das ist super easy behoben und geht ganz fix: Schnapp dir für großen DripFlaschen einfach einen Zahnstocher und mach damit die Düse frei machen. Für die kleinen DripFlaschen eignen sich Büroklammern super. 
SuperTipp:
Nach jeder Benutzung die Düse mit heißem Wasser auswaschen und gut abtrocknen, damit sie für die nächsten Benutzung einsatzbereit ist. Bei dem SuperDrip Konfetti die Düse mit einer Schere ein Stück abschneiden, falls die KonfettiPartikel die Tülle verstopfen.

Das kann passieren, wenn die Düse verstopft ist. Gar kein Problem! Schnapp dir für großen DripFlaschen einfach einen Zahnstocher und mach damit die Düse frei machen. Für die kleinen DripFlaschen eignen sich Büroklammern super. 

Funktioniert nicht? Dann kommt hier noch ein super Trick: Deckel abschrauben, mit heißem Wasser ausspülen und gründlich abtrocknen (Dabei darf kein Wasser an den Drip kommen!). Alternativ den Deckel einzeln in die Mikrowelle legen und in sehr kurzen Intervallen erwärmen, damit sich der Drip löst. 

Unsere SuperDrips schmecken lecker schokoladig-vanillig, mmmhh.  

SuperDrip kann ganz flüssig, aber auch dickflüssig sein und das kannst du selbst variieren – richtig coool! Für eine dünne, sehr flüssige Konsistenz benutz den Drip sofort nach dem Erwärmen. Für einen dickeren Drip einfach wenige Minuten warten.  
Aufgepasst:
Die metallic SuperDrips Gold und Kupfer sind immer etwas dünner und flüssiger. Du brauchst nur ein minibisschen zart auf deine Flasche drücken, um perfekt losdrippen zu können.  

Das geht ratzifatzi! Je nach Konsistenz des SuperDrips wird er innerhalb einiger Sekunden fest. Wenn du eine große Fläche bedripen und bestreuseln möchtest, dann arbeite am besten stückchenweise, damit die Super Streusel auch gut auf dem Drip haften, bevor er trocken ist.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum entspricht dem Datum auf dem Flaschenboden, also ca. 1,5 Jahre. Kati nutzt aber auch noch immer einen ihrer aller aller ersten SuperDrips von vor 3 Jahren. Du kann ihn also bestimmt noch vieeeel länger benutzen! 

Die Düse nach der Verwendung abschrauben, heiß auswaschen, alle DripReste entfernen und vollständig trocknen lassen. So läuft dein SuperDrip beim nächsten Mal wieder schön flüssig durch die Tülle. SuperTipp: Supereinfach geht's auch im Besteckkorb deiner Spülmaschine. Anschließen vollständig abtrocknen, damit kein Wasser an deinen SuperDrip kommt. 

Unser SuperDrip ist ganz pflegeleicht. Er freut sich einfach über ein dunkles und trockenes Plätzchen bei Zimmertemperatur. Er muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden! 

SuperDrops

SuperDrops sind die perfekte Glasur in den schönsten und buntesten aller Farben. Fix und fertig! Für das superduper extra schnelle Dekorieren von Cakesicles, Cake Pops, Kuchen, Keksen & Co.

In der Mikrowelle: Gewünschte Menge SuperDrops in eine mikrowellenfeste Schüssel füllen. 30 Sekunden in der Mikrowelle (800 Watt) erwärmen. Umrühren und noch mal 20 Sekunden erwärmen. Vorgang wiederholen, bis die SuperDrops vollständig geschmolzen sind. Für flüssigere Glasur: direkt benutzen. Für dickflüssigere Glasur: wenige Minuten abkühlen lassen.

Hier geht’s zum Anleitungsvideo

Über dem Wasserbad: Wasser im Topf erwärmen (nicht kochen). SuperDrops in eine hitzebeständige Schüssel füllen. Schüssel auf den Topf setzen und SuperDrops unter Rühren schmelzen. Wichtig: Darauf achten, dass kein Wasser in die Schüssel gelangt!  

Hier geht’s zum Anleitungsvideo  

Das geht ratzifatzi! Je nach Konsistenz der SuperDrops werden sie innerhalb einiger Sekunden fest. Wenn du eine große Fläche damit bestreichen und bestreuseln möchtest, dann arbeite am besten stückchenweise, damit die Super Streusel auch gut auf der Glasur haften, bevor sie trocken ist. 

Das kannst du selbst entscheiden – richtig cool! Für eine dünne, sehr flüssige Konsistenz benutz die Glasur sofort nach dem Erwärmen. Für einen dickere Konsistenz einfach wenige Minuten warten. 

Die SuperDrops schmecken schokoladig-vanillig, mmmhh. 

Unser SuperDrops sind ganz pflegeleicht. Sie freuen sich einfach über ein dunkles und trockenes Plätzchen bei Zimmertemperatur. Sie müssen nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden! 

Jaaaaa, super Idee! Die Drops lassen sich problemlos vermischen. So kannst du deine ganz eigenen Farben kreieren. SuperInspo: Gelb und Weiß ergeben ein traumhaftes Pastellgelb und Grün und Weiß einen tollen Mintton. 

Du kannst Drops immer wieder schmelzen. Verteile die geschmolzenen Drops auf einem Bogen Backpapier. Wenn sie fest geworden sind, lassen sie sich einfach zerbrechen und du kannst sie zurück in die Packung füllen. 

Das Mindesthaltbarkeitsdatum nach Öffnung entspricht dem Datum auf der Verpackung, also ca. 1,5 Jahre. Verwenden kannst du sie aber ganz sicher noch vieeeel länger! 

SuperGlasur

Die magische Zuckerglasur mit GlimmerEffekt, die mit wenigen Tropfen Wasser zum bunten DekoSpaß wird! Die perfekte bunte Zuckerglasur zum Dekorieren von Keksen, Kuchen und Muffins.

Das geht suuuuper einfach und blitzschnell! Die SuperGlasur lässt sich nämlich kalt mit einer beliebigen Flüssigkeit anrühren. Pulver ca. im Mischverhältnis 4 TL Pulver mit 1 TL Wasser mischen und gründlich mit einem Löffel verrühren, bis das Pulver vollständig aufgelöst ist.  Glasur soll dicker werden? Mehr Pulver rein und rühren. Oder dünner? Mehr Tropfen Wasser dazu.
SuperTipp:
Probier's mal mit Fruchtsäften für einen fruchtigen Geschmack. 

Hier geht's zum Anleitungsvideo

Die SuperGlasur verhält sich genau wie eine Puderzuckerglasur. Es dauert also etwas, bis sie vollständig fest ist. So hast du genug Zeit, um in Ruhe deine Super Streusel darauf zu verteilen. Am besten lässt du die Glasur über Nacht auf dem Gebäck festwerden.  

Yummy, schön süß! Die Glasur schmeckt ähnlich wie Puderzucker.
SuperTipp:
Für einen fruchtigen Geschmack rühre die SuperGlasur mit Fruchtsaft an.  

Unser SuperGlasuren sind ganz pflegeleicht. Sie freuen sich einfach über ein dunkles und trockenes Plätzchen bei Zimmertemperatur. Sie müssen nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden! 

Das Mindesthaltbarkeitsdatum nach Öffnung und Verwendung entspricht dem Datum auf der Verpackung, also ca. 1,5 Jahre.