HasenZimtschnecken
Bewertungen
Kategorie
Osterrezepte
Portionen
8
Ein Leben ohne Zimtschnecken – möglich, aber sinnlos! Wie praktisch also, dass Zimtschnecken einfach in jede Jahreszeit im Super Streusel Kalender passen. Das pure Glücksgefühl beim Hineinbeißen in eine fluffige Zimtschnecke mit süßem, cremigem Guss können wir einfach keiner Jahreszeit vorenthalten.
Gestreuselt wird ja schließlich auch das ganze Jahr! Und wie es sich für den österlichen Anlass gehört, haben sich unsere Zimtschneckchen auch feierlich in Schale geschmissen: Sie haben die kleinen, süßen HasenÖhrchen aufgesetzt, sich extra in süßem Guss gebadet und sich in StreuselMix Hoppelchen gewälzt. Jetzt sind sie schicki, um fröhlich über eure OsterTafeln zu hoppeln.
Zutaten
- 2 Dosen Zimtschnecken zum Backen aus dem Kühlregal
- 30 g weiche Butter
- 50 g Puderzucker
- ¼ TL Vanilleextrakt
- 20 g Frischkäse
-
StreuselMix Hoppelchen
Deko:
So geht's:
- Den Teig aus den Dosen nehmen. Jeweils vier Scheiben von ca. 3 cm abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Dabei auf genügend Abstand zwischen den Scheiben achten.
- Für die HasenOhren aus dem restlichen Teig vier gleich dicke Scheiben schneiden. Diese abwickeln und in der Mitte durschneiden. Jeweils von beiden Seiten herzförmig in die Mitte legen und leicht zusammendrücken. Die Ohren können dabei etwas in die Länge gezogen oder auch geknickt werden. Danach die Ohren mit der spitzen Seite an die Zimtrollen legen und andrücken.
- Nach Packungsanleitung backen und anschließend gut auskühlen lassen.
- Für die Glasur die weiche Butter mit den Schneebesen eines elektrischen Rührgeräts 3-4 Minuten weiß aufschlagen. Danach den Puderzucker und das Vanilleextrakt 2 Minuten unterrühren. Zum Schluss den Frischkäse hinzufügen und glattrühren.
- Die Glasur auf die abgekühlten HasenZimtschnecken streichen und österlich mit Hoppelchen dekorieren.